KAT-Zug: Einsatz in St. Anton

Am 19. August gegen 5:00 Uhr in der Früh wurden wir aufgrund der schweren Unwetterschadensereignissen zur Unterstützung nach St. Anton am Arlberg mittels KAT-Zug Schwaz nachalarmiert. Bei der Feuerwehr Schwaz versammelten sich insgesamt 14 Fahrzeuge, 2 Anhänger und 92 Feuerwehrmitglieder von 12 Feuerwehren aus dem Bezirk Schwaz und machten sich anschließend auf dem Weg in Richtung Oberland. Am Einsatzort konnten wir hauptsächlich in St. Christoph am Arlberg verschiedene Bereiche von Schlamm und Dreck befreien, überflutete Räume auspumpen und diverse Aufräumarbeiten durchführen. Nach mehr als 10 Stunden im Einsatz machten wir uns wieder auf den Heimweg und bereiteten unsere Gerätschaften bis in die Abendstunden nach.

Einsatz des Katastrophenzuges des Bezirkes Schwaz in St. Anton am Arlberg am Montag, den 19.08.2024 – BFV Schwaz